top of page

FIRST CLASS METALS NEWS (LON: FCM)

First Class Metals PLC („First Class Metals“, „FCM“ oder das „Unternehmen“), ein börsennotiertes Metallexplorationsunternehmen aus dem Vereinigten Königreich, das in seiner umfassenden kanadischen Konzession Schreiber-Hemlo & Sunbeam nach großen Metallentdeckungen sucht, freut sich den Beginn einer systematischen Explorationskampagne auf dem Lithiumprojekt Zigzag in der kanadischen Provinz Ontario bekannt zu geben. („Zigzag“ oder das „Projekt“) sowie ein allgemeines Explorationsupdate des Portfolios bekannt zu geben.


Das erklärte Ziel von First Class Metals war es, vier Konzessionsgebiete zur ‚Bohrreife‘ zu bringen, wobei ein Konzessionsgebiet bereits in dieser Feldsaison bebohrt werden sollte. Mit Ausnahme des Projekts Esa wird das Unternehmen dieses Ziel auch erreichen. Sobald die Analyseergebnisse der Bodenproben aus Esa vorliegen, wird auch für dieses Konzessionsgebiet die Bohrreife in greifbare Nähe rücken. Das Unternehmen hat nach wie vor die Absicht, noch in dieser Saison in einem der ‚Big Four‘ Bohrungen einzuleiten. FCM-Report-The-Big-Four-How-we’re-moving-towards-drilling.pdf (squarespace.com)


Wichtige Eckdaten:

  • North Hemlo - Aus dem Dead Otter Trend wurde über weitere Goldvorkommen berichtet; entnommene Stichproben mit Werten von bis zu 13,6 ppm (13,6 g/t) Gold (Au) stärken das Vertrauen in das Projekt und sprechen für vorrangige Bohrziele.


  • Sunbeam - An den Standorten der historischen Mine Sunbeam sowie in den Abbaubereichen Roy & Pettigrew werden aktuell Abtragungen der Deckschicht durchgeführt. Sichtbare Ähnlichkeiten mit der laut Berichten wirtschaftlich rentablen Mineralisierung, die in der Vergangenheit abgebaut wurde, wurden bereits festgestellt. Es wurden Schlitzproben entnommen; die noch ausständigen Analyseergebnisse werden bei der Definition von geeigneten Bohrzielen helfen.


  • Zigzag - Die vorläufigen Ergebnisse von neununddreißig Proben liegen vor, mehrere Werte liegen über 1% Li2O (endgültige Ergebnisse noch ausständig). Eine umfangreiche Schlitzprobenkampagne ist nun abgeschlossen, die Analyseergebnisse liegen allerdings noch nicht vor. Bei den Sichtungen wurde in vielen der entnommenen Proben grobkörniges Spodumen nachgewiesen.


  • Esa - Ein umfangreiches Beprobungsprogramm mit zahlreichen ‚Infill‘-Bodenproben ist nun abgeschlossen; 500 Proben wurden entnommen und harren der Analyse. Zweck der Arbeiten ist es, die im Jahr 2022 erfolgreich definierte Scherungszone Esa anhand von ‚Infill‘-Material genauer zu erkunden. Das Konzessionsgebiet nähert sich der Bohrreife.


Marc J. Sale, der CEO von First Class Metals, meint dazu:

„Ich bin mit den Fortschritten, die First Class Metals in dieser Feldsaison erzielen konnte, sehr zufrieden. Trotz des herannahenden Herbstes sind immer noch zwei Teams vor Ort im Einsatz. Ich denke, dass wir auf einem guten Weg sind, um die vom Unternehmen angepeilten Ziele auch zu erreichen. Für die beiden Konzessionsgebiete Sunbeam und Zigzag wurden Bohrungen genehmigt, und mit Unterstützung der First Nations sind beide Konzessionen bzw. auch North Hemlo (ungeachtet einer allfälligen Genehmigung) für uns von FCM ernstzunehmende Zielbereiche für Erstbohrungen. Darüber hinaus haben die vorläufigen Ergebnisse aus Zigzag unser Vertrauen in das Konzessionsgebiet deutlich gestärkt.“


Die vollständige Meldung finden Sie unter: https://www.firstclassmetalsplc.com

Post: Blog2_Post
bottom of page