top of page

NEUES DGWA MANDAT - ANTILLES GOLD (ASX: AAU)

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir Antilles Gold bei seinen Investor Relations und Corporate Relations Aktivitäten in Europa unterstützen.


Im Folgenden finden Sie die Pressemitteilung des Unternehmens:

ANTILLES GOLD ERNENNT INVESTOR RELATIONS BERATER FÜR EUROPA Antilles Gold Limited ("Antilles Gold" oder das "Unternehmen") (ASX:AAU, FWB:PTJ, OTCQB:ANTMF) freut sich mitzuteilen, dass es die DGWA, Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranalyse GmbH, mit Sitz in Frankfurt am Main, als seinen Investor Relations- und Unternehmensberater in Europa ernannt hat.


Die Ernennung ergänzt die kürzlich erfolgte Notierung des Unternehmens an der Frankfurter Wertpapierbörse (WKN: A2QG77).


Die DGWA (Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranaylse GmbH) ist eine führende deutsche Investment Banking Boutique im Bergbau- und Rohstoffsektor.

Die DGWA wird Antilles Gold dabei unterstützen, Privatanleger, institutionelle Investoren und Family Offices in der DACH-Region mit fast 100 Millionen Einwohnern sowie im restlichen Europa und in Großbritannien zu erreichen.

Die DGWA wird Antilles Gold auch dabei behilflich sein, den Bekanntheitsgrad seiner Aktivitäten im rohstoffreichen Kuba zu erhöhen, wo das Unternehmen ein Joint Venture mit der staatlichen Bergbaugesellschaft GeoMinera unterhält, das durch die potenzielle Erschließung mehrerer mittelgroßer Bergwerke zur Produktion von Gold, Silber, Kupfer- und Zinkkonzentraten sowie durch die Exploration äußerst aussichtsreicher, bereits erkundeter Konzessionen mit einer Gesamtfläche von über 50.000 ha ein beträchtliches Wachstum verspricht.


Stefan Müller, CEO der DGWA, sagte: „Wir freuen uns Antilles Gold bei seinen Kapitalmarkttätigkeiten in Europa zu unterstützen. Gold gilt seit Jahrtausenden als Wertanlage und die Goldnachfrage in Deutschland ist pro Kopf eine der höchsten weltweit. Gepaart mit der starken Nachfrage nach Kupfer und Zink für die Elektroauto Revolution und die Energiewende in Europa ist Antilles gut aufgestellt, um seine Präsenz auf dem Kontinent auszubauen. Durch das starke ESG-Engagement von Antilles, den First-Mover-Vorteil im rohstoffreichen Kuba mit Zugang zu aussichtsreichen Gold, Silber, Kupfer und Zink Erschließungsprojekten und das zeitnahen Förderpotenzial ist das Unternehmen gut positioniert, um die Aufmerksamkeit von europäischen Investoren und Branchenakteuren gleichermaßen auf sich zu ziehen."

Brian Johnson, der Vorstandsvorsitzende von Antilles Gold, erklärte, dass das Unternehmen sich auf die Zusammenarbeit mit der DGWA freue, um seine bestehende Aktionärsbasis in der DACH-Region zu erweitern, wo man Kuba als bergbaufreundliches Land mit umfangreichen bekannten Mineralvorkommen und hervorragenden Gesetzen für ausländische Investitionen schätzt.



ÜBER DIE DGWA

Die DGWA, Deutsche Gesellschaft für Wertpapieranalyse GmbH, ist eine europäische Investmentbanking-Boutique mit Sitz in Frankfurt am Main, Deutschland. Das Managementteam des Unternehmens kann auf eine 25-jährige Erfolgsbilanz im Trading, bei Investitionsgeschäften und bei der Analyse von KMUs auf der ganzen Welt zurückblicken. Die DGWA war an über 250 Börsengängen, Finanzierungen, Anleiheemissionen, Dual Listings und Corporate Finance-Transaktionen sowie an entsprechenden Roadshows und Awareness-Kampagnen beteiligt.

ÜBER ANTILLES GOLD LIMITED:

o Die Strategie von Antilles Gold besteht darin, sich an der sukzessiven Erschließung von bereits erkundeten Gold-, Silber-, Kupfer- und Zinklagerstätten im rohstoffreichen Kuba zu beteiligen.

o Das Unternehmen verfügt über eine Vorreiterrolle im aufstrebenden Bergbausektor Kubas und erwartet, dass es über sein 49:51-Bergbau-Joint-Venture mit dem Bergbauunternehmen der kubanischen Regierung, GeoMinera SA, an der Entwicklung einer Reihe von Projekten beteiligt sein wird.

o Die 51%ige Beteiligung von GeoMinera an dem Joint-Venture-Unternehmen bietet keine Kontrolle über die Entscheidungen bei Vorstands- oder Aktionärsversammlungen, da die Stimmen von jedem der drei Vertreter, die von den beiden Aktionären ernannt werden auf individueller Basis abgegeben werden.

o Die Joint-Venture-Vereinbarung sieht vor, dass alle Gelder auf einem ausländischen Bankkonto gehalten werden müssen, wobei Überweisungen nach Kuba nur für lokale Ausgaben erfolgen dürfen, und dass Antilles Gold die gesamte Geschäftsleitung ernennen darf.

o Antilles Gold ist in der Lage im Rahmen des geltenden Gesetzes über ausländische Investitionen in Kuba, welches Minderheitsbeteiligungen schützt, und der geltenden Bergbau- und Umweltvorschriften zu arbeiten.

o The near-term project of the joint venture company, Minera La Victoria SA, is the proposed development of the La Demajagua gold-silver open pit mine on the Isle of Youth in southwest Cuba to produce approximately 100,000 oz Au equivalent per year for 8 years (refer Scoping Study advised to ASX on 24 February 2022).

o Das zeitnahe Projekt des Joint-Venture-Unternehmens Minera La Victoria SA ist die beabsichtigteErschließung der Gold-Silber-Tagebaumine La Demajagua auf der Isle of Youth im Südwesten Kubas, um über einen Zeitraum von acht Jahren etwa 100.000 Unzen Gold-Äquivalent pro Jahr zu produzieren (siehe Scoping-Studie, die der ASX am 24. Februar 2022 übermittelt wurde).

o Die aktuelle Pipeline zusätzlicher Projekte mit kurzfristigem Erschließungspotenzial umfasst die Gold-Kupfer-Oxid-Lagerstätte El Pilar, die ein sehr großes Kupfer-Gold-Porphyr-System umschließt, sowie die Wiedereröffnung von bis zu vier ehemals produzierenden Kupfer-Zink-Bergwerken innerhalb des 40 km langen polymetallischen Mineraliengürtels New Horizons VMS Style. Diese Konzessionen in Zentralkuba werden zunächst auf Kosten von Antilles Gold erkundet, bevor sie in ein Joint Venture mit GeoMinera eingebracht werden, um weitere Explorationen und Studien durchzuführen und eine mögliche Erschließung zur Produktion von Gold-, Silber-, Kupfer- und Zinkkonzentraten zu ermöglichen.

o Die Joint-Venture-Partner beabsichtigen, einen Teil der erwarteten Gewinne aus der Mine La Demajagua zu investieren, um künftige Bergwerkserschließungen und ein umfassendes Explorationsprogramm für die wichtigsten Zielgebiete zu finanzieren, wodurch zusätzliche Eigenkapitalbeiträge von Antilles Gold minimiert und gleichzeitig eine bedeutende Bergbauunternehmensgruppe in Kuba aufgebaut würde.

ENDE

Diese Mitteilung wurde vom Vorsitzenden von Antilles Gold Limited genehmigt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Brian Johnson,

Executive Chairman,

Antilles Gold

T: +61 (02) 4861 1740

E: brianjohnson@antillesgold.net Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!





Post: Blog2_Post
bottom of page