top of page

FIRST CLASS METALS NEWS (LON: FCM)

Aktueller Stand der Exploration des Lithiumprojekts Zigzag und Ausgabe von Eigenkapital



First Class Metals PLC („First Class Metals“, „FCM“ oder das „Unternehmen“), ein Metallexplorationsunternehmen aus dem Vereinigten Königreich, das in seiner umfassenden kanadischen Konzession Schreiber-Hemlo & Sunbeam nach großen Metallentdeckungen sucht, freut sich den Beginn einer systematischen Explorationskampagne auf dem Lithiumprojekt Zigzag in der kanadischen Provinz Ontario bekannt zu geben („Zigzag“ oder das „Projekt“).


Wichtigste Eckdaten:

  • Das Projekt Zigzag gilt als äußerst höffig für die Entdeckung wirtschaftlicher, in Pegmatit gelagerter Lithiummineralisierungen. In der Vergangenheit wurden auf dem gesamten Konzessionsgebiet mehrere freiliegende Linsen eines potenziell zusammenhängenden lithium- und tantalhaltigen Pegmatits mit vielversprechenden Ergebnissen beprobt.


  • Historische Gehalte an der Oberfläche von bis zu 1,68 % Lithium (Li2O) auf 7,9 m und 0,168 % Tantal (Ta2O5) auf 2,54 m. Die Schürfrechtegruppe umfasst das historische Vorkommen Tebishogeshik.

  • Die Probennahmen von Nuinsco ergaben äußerst anomale Lithium- (Li), Tantal- (Ta), und Rubidiumwerte (Rb) mit einem Spitzenwert von 3,55 % Li2O, 836 ppm Ta₂O5 und 4.003 ppm Rubidium Rb2O.

  • Mehrere oberflächennahe historische Bohrlöcher entlang des Vorkommens ergaben vielversprechende Abschnitte, einschließlich (in separaten Bohrlöchern) eines Abschnitts mit einem Gehalt von 1,08 % Li2O auf 6,1 m und in einem separaten Abschnitt 399,8 ppm Ta2O5 auf 2,92 m.


  • Erste limitierte Probennahmen bei der Erreichung des Zugangs ergab Proben mit einem Spitzenwert von 1,7 % Li20 und 346 ppm Tantal, 104 ppm Niob und >3000 ppm Rubidium.

  • Gegenwärtig ist ein erfahrenes geologisches Team auf dem Projekt tätig und führt Prospektions- und Kartierungsarbeiten bei den bekannten Ausbissen durch.

  • Parallel zu diesem ersten systematischen Probennahmeprogramm hat das Team ein Programm zur Entnahme von gesägten Schlitzproben entlang des Streichens in Abschnitten quer über den freiliegenden Pegmatitausbiss in die Wege geleitet.

  • CEO Marc J. Sale besuchte das Projekt in der letzten Woche, um den Beginn der Arbeiten zu überwachen.

  • Weitere 39 Stichproben wurden entnommen und befinden sich zur Analyse im Labor. Über die Ergebnisse wird berichtet, sobald diese vorliegen.



Die vollständige Meldung finden Sie unter: https://www.firstclassmetalsplc.com


Comments


Post: Blog2_Post
bottom of page