top of page

CLEARVUE TECHNOLOGIES NEWS (ASX: CPV)

Wichtige Zertifizierungen als Vorbereitung für die weltweite Vermarktung erreicht


HÖHEPUNKTE

  • Wichtige internationale Zertifizierungen von TÜV und Intertek erhalten, weitere Testergebnisse werden im Laufe des Jahres 2024 erwartet.

  • Aktivitäten zur Unterstützung  der vollständigen Kommerzialisierung für internationale Lizenznehmer:

    • Erweiterte ClearVue PV Produktpalette: ClearVue Power Facade™, einschließlich Solarbrüstung, Solarverkleidung in verschiedenen Farben und architektonische gebäudeintegrierte Photovoltaik (Oberlicht und Balustradenglas), vorgestellt auf der AIA24

    • Neue Vertriebsmittel für Lizenznehmer zur Unterstützung des Vertriebs, darunter:

      • ein neuer Hochhaus-Archetyp für internationale Lizenznehmer, Bau- und Architekturbüros, der ein neues Energiemodell demonstriert, das an 15 globalen Standorten validiert wurde und zeigt, wie die ClearVue Power Façade-Produkte, wenn sie über und in der gesamten Fassade eingesetzt werden, den Energiebedarf des Gebäudes decken oder übertreffen können;

      • eine unabhängige US-Steuerstudie zur Unterstützung von US-Verkäufen für US-Lizenznehmer, die Steueranreize vom Bund hervorhebt; und

      • ein neuer kundenspezifischer Flash-Tester für lizenzierte Hersteller zur Zertifizierung der Leistungsleistung von hergestellten Solar-PV-Verglasungen der Generation 2.



26. Juni 2024: ClearVue Technologies Limited (ASX:CPV) (ClearVue oder das Unternehmen) hat wichtige internationale Zertifizierungen von TÜV und Intertek erhalten, die für eine weltweite Vermarktung in großem Maßstab erforderlich sind.


Das Unternehmen hat auch seine Produktpalette für die Generation 2 erweitert und neue Lizenznehmer-Tools entwickelt, um die nächste Phase des internationalen Vertriebs zu unterstützen, einschließlich der Entwicklung von: 


  • Hochhaus-Archetyp 3: zeigt, wie die ClearVue Power Façade die Leistung von Gebäuden verbessern kann, und veranschaulicht Bau- und Architekturbüros anhand eines an 15 Standorten weltweit validiertes Energiemodells, das ClearVue-Produkten die Erzeugung eines großen Teils der Gebäudeenergie ermöglichen. In vielen Städten kann dies den Bedarf der Gebäude übertreffen und ist ein Schritt in Richtung "Netto-Null"-Gebäude. Dies war bei Hochhäusern mit herkömmlichen PV-Produkten bisher nicht möglich.

  • Steueranalyse zur Unterstützung des US-Verkaufs: Ein unabhängiger Bericht von BRAYN Consulting zeigt, dass die Produkte von ClearVue für Steuergutschriften und andere Anreize im Rahmen des United States Inflation Reduction Act in Frage kommen. Dies erhöht den Wettbewerbsvorteil der Produkte erheblich, indem der Preisunterschied im Vergleich zu herkömmlichen Optionen verringert wird.

  • Kundenspezifischer Flash-Tester: Dieser Flash-Tester wird speziell für lizenzierte Hersteller entwickelt, um die Energieleistung von Solar-PV-Verglasungen der Generation 2 zu testen. Es funktioniert mit Standard-Isolierglas-Produktionslinien und bietet ClearVue-Lizenznehmern Qualitätssicherung und wichtige elektrische Daten. Dies ist möglich, ohne die CPV-IGU-Produktionsrate zu verlangsamen oder das Glas von der Linie zu nehmen.


Martin Deil, Global CEO von ClearVue, kommentierte die Meilensteine der Zertifizierung und Fortschritte des Unternehmens wie folgt:


"ClearVue verfügt nun über die Schlüsselelemente, um unsere Kommerzialisierung durch Lizenznehmer in wichtigen Märkten zu skalieren, da ein erfolgreiches Ergebnis der bisher abgeschlossenen Zertifizierungstests bestätigt wurde. Das Erreichen unserer wesentlichen internationalen Code-Compliance-Zertifizierungen ist ein entscheidender Meilenstein, der es unseren lizenzierten Partnern ermöglicht, ClearVue-Solarglas- und Fassadenprodukte weltweit aktiv zu bewerben und zu verkaufen. Diese Zertifizierungen stellen sicher, dass unsere Produkte strenge behördliche Standards erfüllen, sodass Architekten und Planer vertrauensvoll bei unseren Lizenznehmern bestellen können.


Zusätzlich zu einem umfangreichen Produktentwicklungs- und Testprogramm, das in den letzten etwa achtzehn Monaten durchgeführt wurde, hat das Unternehmen in den letzten sechs Monaten mehrere Initiativen ergriffen, um den Eintritt in die vollständige Vermarktungsphase zu unterstützen. Wir haben unsere Produktpalette erheblich erweitert und die Energieeffizienz für Hochhäuser durch die Fertigstellung eines neuen hochhausspezifischen Archetyp-3 validiert. Wir haben auch erhebliche Steueranreize und finanzielle Vorteile für unsere US-Kunden untersucht, was uns einen erheblichen Schub für unsere Vertriebsbemühungen auf dem US-Markt verschafft.


Darüber hinaus erhielten wir überwältigend positives Feedback von den Teilnehmern der AIA Conference on Architecture & Design Konferenz in Washington DC, wo wir unsere erweiterte Produktpalette und unseren vollständigen Produktkatalog vorstellten. Dies bekräftigte den unmittelbaren Bedarf an unseren Lösungen für die Gebäudefassaden und bestätigte unser Markt-Timing. 


Zudem haben wir die Entwicklung und Beschaffung von kundenspezifischen Flash-Testgeräten vorangetrieben, die zur Messung der Leistungsleistung der von Lizenznehmern hergestellten ClearVue-Solarglasscheiben erforderlich sind - ein entscheidender Schritt im Produktionsprozess.


Nachdem wir diese Meilensteine mit wichtigen Zertifizierungen erreicht haben, einschließlich neuer Vertriebsmittel, die dem ClearVue-Team und unseren Lizenzpartnern zur Verfügung stehen, sind wir nun gut positioniert, um unseren globalen Vertrieb erheblich zu verändern und den Übergang der Bauindustrie zu Netto-Nullenergiegebäuden zu unterstützen."

 

 

 

Zertifizierungen und Prüfungen

ClearVue hat wichtige Zertifizierungen für seine Produkte erhalten, die die Einhaltung internationaler Bauvorschriften und Regulierungen gewährleisten. Zu diesen Zertifizierungen für das Sichtglas der Generation 2 von ClearVue gehören:

  • Insulation Glazing Certification Council (IGCC) – Dichtung Zertifizierung;

  • EN13501-1 - Feuerwiderstand mit branchenführender Bewertung von A2-s1, d0 bestätigt;

  • IEC 61730 - Elektro-, Wärme-, Feuer- und Dichtungstechnik; und

  • IEC 61215 - Elektrik und Dichtung.


Diese Zertifizierungen sind für die Aufnahme der Sichtglas-Produkte von ClearVue in die Spezifikationen für die Gebäudeplanung unerlässlich und stärken das Vertrauen von Architekten und Planern weltweit (siehe Anhang für die Tabelle der abgeschlossenen Tests).

Diese Zertifizierungen bestätigen das Design des Generation 2 Sichtglas-Systems und die einzigartige Fähigkeit von ClearVue, die Verkabelung durch die Dichtungsbarriere zu führen.

Weitere Tests im Rahmen des UL-Prüfregimes für UL 61730 und UL61215 (harmonisiert mit IEC 61730 und 61215) für das Sichtglas der Generation 2 werden fortgesetzt, wobei die Ergebnisse im 4. Quartal 2024 erwartet werden.


Zusätzlich zu den oben genannten Zertifizierungen wurden weitere neun Zertifizierungen für andere Produkte der erweiterten Produktpalette von ClearVue abgeschlossen.  Insgesamt wurden mehr als 30 Tests für die gesamte Produktpalette durchgeführt, wobei im Laufe des 2. Halbjahres CY24 weitere Zertifizierungen für alle Produkttypen und Märkte erwartet werden.


Produktsortiment erweitert

ClearVue hat eine erweiterte Palette von Produkten für gebäudeintegrierte Photovoltaik (BIPV) fertiggestellt, die jetzt als ClearVue Power Facade™ bezeichnet wird. Dazu gehören Solarbrüstungen, Solarverkleidungen und architektonisches BIPV (Oberlicht- und Balustradenglas), die für fast alle Fassadenoberflächen ausgelegt sind. Diese strategische Expansion wird den gesamten adressierbaren Markt voraussichtlich um 350 Milliarden US-Dollar erhöhen[1], mehr Designflexibilität bieten und die finanzielle Tragfähigkeit von BIPV-Projekten verbessern. Die Farben, Muster und Transparenzoptionen für die verschiedenen Fassadenlösungen bedeuten, dass Solar nicht mehr schwarz sein muss - Architekten müssen keine Kompromisse mehr bei der visuellen Gestaltung eingehen, um alternative Energielösungen einzusetzen.


Diese Produkte sind branchenführend in Bezug auf den Feuerwiderstand und vollständig für den Einsatz zertifiziert.


Die ClearVue Power Facade™ wurde auf der AIA Conference on Architecture & Design (AIA24) in Washington DC vorgestellt. Ein umfassender Produktkatalog und Broschüren für die erweiterte Produktpalette wurden unseren Lizenznehmern zur Unterstützung ihrer Verkaufsbemühungen und potenziellen Kunden zur Verfügung gestellt. 


Archetype-3 demonstriert Energieeffizienz und Netto-Null-Fähigkeiten

Im Anschluss an die Ankündigung des Unternehmens vom 12. Januar 2022 hat das Unternehmen erneut mit dem unabhängigen kanadischen Beratungsunternehmen Footprint zusammengearbeitet, um eine Gebäudeenergiemodellierung für ein Hochhaus zu erstellen. Die neue Modellierung "Archetype-3" validiert das Potenzial von ClearVue-Produkten, Endkunden bei der Schaffung von Gebäuden zu unterstützen, die die Ziele der materiellen Dekarbonisierung erfüllen, einschließlich der Erreichung eines hohen Niveaus an Energieerzeugung, und gleichzeitig sicherzustellen, dass Architekten maximale Designflexibilität behalten.


Der "ClearZero Archetype-3", ein 36.800 m² großes, vierzigstöckiges Bürogebäudemodell, zeigt, dass ClearVue-Produkte zwischen 50 % und 100 %[2] des Energiebedarfs des Gebäudes an 15 globalen Standorten decken können, darunter Städte in Australien, Nordamerika, Europa und Asien. Das Archetype-3-Gebäudedesign verwendet ClearVue-Solarbrüstungen und Sonnensichtglas in verschiedenen Verhältnissen. Die Modellierung bietet eine unabhängige Validierung durch Dritte, die zeigt, dass "Netto-Null"-Gebäude mit ClearVue-Produkten an vielen Standorten weltweit möglich sind. Archetype-3 wird von ClearVue und seinen lizenzierten Partnern als Schlüsselwerkzeug im Verkaufsprozess eingesetzt.  Der Hochhaus-Archetyp kann digital am Standort eines potenziellen Projekts platziert werden. Das Tool kann dann verwendet werden, um die indikative Stromerzeugung und die vergleichende thermische Leistung zu berechnen. Diese Daten können dann verwendet werden, um die Amortisationszeiten für ClearVue-Produkte basierend auf dem spezifischen Projekt zu berechnen.


Der neue Archetype-3 bestätigt ein Niveau der Solarenergieerzeugung vor Ort, das in der Lage ist, die Betriebskosten des Gebäudes und die Kohlenstoffemissionen erheblich zu senken.

Bild: Künstlerische Darstellung des 40-stöckigen Gebäudes ClearVue Archetype-3 - mit ClearVue-Sichtglas und Verkleidungsprodukten. Jede Oberfläche der Fassade produziert Energie.


Steueranreize in den USA

ClearVue arbeitete mit BRAYN Consulting zusammen, um die Steueranreize des Bundes im Rahmen des US Inflation Reduction Act zu untersuchen. Die Studie zeigt, dass die PV-Solarglas- und Vorhangfassadenprodukte von ClearVue für die Investitionssteuergutschrift (ITC) und den Abzug für energieeffiziente Gewerbegebäude (179D) in Frage kommen. Diese Anreize können die Kosten für Neubauten und Nachrüstungen erheblich senken und möglicherweise bis zu maximal 60 % der Kosten für ClearVue-Produkte abdecken, die in einem Projekt eingesetzt werden sollen - vorausgesetzt, verschiedene Bonusanforderungen werden erfüllt.

Die Studie hebt hervor, dass es erhebliche finanzielle Anreize für Endkunden gibt, die ClearVue-Produkte einsetzen, darunter: Berechtigung für Energiegutschriften und -abzüge, Steuergutschrift für Investitionen (ITC), Abzug für energieeffiziente Gewerbegebäude (179D), Bonusmöglichkeiten (Projektbonus, Bonus für inländische Inhalte, Bonus für Energiegemeinschaften, Bonus für einkommensschwache Gemeinschaften).

Das Unternehmen wird die Studie auf Anfrage qualifizierten Vertriebsmitarbeitern in den USA im Rahmen seines US-Vertriebsprozesses zur Verfügung stellen.

Kundenspezifischer Flash-Tester

Das Unternehmen hat sich mit spezialisierten Herstellern von Prüfgeräten zusammengetan, um kundenspezifische Flash-Prüfgeräte zu entwerfen, zu entwickeln und herzustellen, die in die bestehenden Produktionslinien lizenzierter Isolierglashersteller integriert werden können. Diese Technologie stellt die Qualität der Solar-Isolierglasgeräte der Marke ClearVue sicher, indem sie die Erzeugung und elektrische Leistung jedes einzelnen Verglasungsprodukts bestätigt, ohne das Glas aus der Produktionslinie zu entfernen, die Produktionsrate zu senken oder die Produktivität der Linie zu beeinträchtigen.



 

     Bild: Fotos von Mockup großen Flash Test Prüfgeräten.

 

Autorisiert vom Board von ClearVue Technologies Limited.

 

FÜR WEITERE INFORMATIONEN WENDEN SIE SICH BITTE AN:

ClearVue Technologies Ltd

Anna Abrossimova

Leiter Marketing

anna@clearvuepv.com

+61 (0) 401 398 088

 

Anleger

Adrian Mulcahy

adrian.mulcahy@automicgroup.com.au

+61 (0) 438 630 422

Medien

Tristan Everett

tristan.everett@automicgroup.com.au

+61 (0) 403 789 096

ÜBER CLEARVUE TECHNOLOGIES LIMITED

ClearVue Technologies Limited (ASX: CPV) ist ein australisches Technologieunternehmen, das im Bereich Building Integrated Photovoltaic (BPIV) tätig ist, bei dem Solartechnologie in Gebäudeoberflächen, insbesondere Glas und Gebäudefassaden, integriert wird, um erneuerbare Energien bereitzustellen. ClearVue hat eine fortschrittliche Glastechnologie entwickelt, die darauf abzielt, die Glastransparenz zu erhalten, um die Gebäudeästhetik zu erhalten und gleichzeitig Strom zu erzeugen.

Die stromerzeugende Verglasungstechnologie von ClearVue ist strategisch positioniert, um den verstärkten Einsatz energieeffizienter Fenster zu ergänzen und überzeugender zu machen, der jetzt als Reaktion auf den globalen Klimawandel und die Energieeffizienzziele reguliert wird.

Solar-PV-Zellen sind an den Rändern einer Isolierglaseinheit (IGU) eingebaut, die in Fenstern verwendet wird, und die Laminierungszwischenschicht zwischen dem Glas in der IGU enthält die patentierten proprietären Nano- und Mikropartikel von ClearVue sowie die spektral selektive Beschichtung auf der hinteren Außenfläche der IGU.

Die Fenstertechnologie von ClearVue findet unter anderem in der Bau- und Landwirtschaftsindustrie Anwendung. ClearVue hat bei der Entwicklung der Technologie eng mit führenden Experten des Electron Science Research Institute der Edith Cowan University in Perth, Westaustralien, zusammengearbeitet.


Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.clearvuepv.com


 

 

 

 

 

ANHANG


Bild: Das ClearVue-Team vor der ClearVue-Produktpräsentation auf der AIA24 mit v.l.n.r.: Global CEO Martin Deil, Chairman Victor Rosenberg, US President & CEO Charles Mowrey, Chief Business Development Officer Clifton Smythe, US BDO Kevin Debasitis und Mechatronik-Ingenieur Chris Cole.

Bisher abgeschlossene Zertifizierungstests:

Produkt

Bestätiger

Norm

Testbeschreibung

Status

Sichtglas (Vision Glass)

IGCC

ASTM E 2190

Leistungstest für die Haltbarkeit der versiegelten Isolierglaseinheiten

Abgeschlossen

TÜV SÜD

EN13501-1

Feuerwiderstandsprüfungen

Abgeschlossen (A2 S1 D0)

TÜV SÜD

IEC 61730 und IEC 61215

Prüfung der Stromsicherheit der BIPV-Produkte

Produkttests erfolgreich abgeschlossen, Inspektion der Produktionsstätte ausstehend

Schwarze Solarbrüstung

TÜV SÜD

EN13501-1

Feuerwiderstandsprüfungen

Abgeschlossen (A2 S1 D0)

ATWA

AS 1530.3

Neutrale Brennbarkeit durch Strahlung

Abgeschlossen

Solarbalustrade / Geländer/Gewächshaus-Solarglas

TÜV SÜD

IEC 61730 und IEC 61215

Stromsicherheit des BIPV-Produkts

Abgeschlossen

TÜV SÜD

EN13501-1

Feuerwiderstandsprüfungen

Abgeschlossen (A2 S1 D0)

ATWA

AS 1530.3

Feuerwiderstand der Strahlungswärme

Abgeschlossen

Solar-Fassadenverkleidung

TÜV SÜD

IEC 61730 und IEC 61215

Stromsicherheit des BIPV-Produkts

Tests abgeschlossen, warten auf Zertifikate

Solar-Fassadenverkleidung

TÜV SÜD

EN13501-1

Feuerwiderstandsprüfungen

Tests abgeschlossen, warten auf Zertifikate

 


[2] Abhängig vom Projektstandort und der Verschattung - einige Standorte können mehr als 100 % des Energiebedarfs eines Gebäudes zurückgeben.

Comments


Commenting has been turned off.
Post: Blog2_Post
bottom of page