top of page

CLEARVUE TECHNOLOGIES NEWS (ASX: CPV)

ClearVue sichert sich ersten australischen Auftrag für Solarfenster mit CFMEU für die  Fassade des neuen Wellness-Centers in Melbourne



HÖHEPUNKTE

  • ClearVue erhält ersten kommerziellen Auftrag in Australien zur Lieferung von ClearVuePV-Solarfenstern der Generation 2 für das CFMEU Training and Wellness Center in Melbourne – der erste Auftrag des Unternehmens für eine Solarfassade

  • Die Technologie von ClearVue wurde vom renommierten australischen Architekten Hayball aufgrund ihrer außergewöhnlichen Nachhaltigkeitsvorteile und ihrer hohen Leistung ausgewählt.



10. Januar 2024: Das Unternehmen für intelligente Baustoffe ClearVue Technologies Limited (ASX:CPV OTC: CVUEF) ("ClearVue" oder das "Unternehmen") hat vom Bauunternehmen Kapitol Group seinen ersten kommerziellen Auftrag in Australien für ein neues Gewerbebauprojekt für die Gewerkschaft Bau, Forstwirtschaft, Maritim und Arbeitnehmer (CFMEU) in Melbourne erhalten.


Die CFMEU wird ClearVuePV-Solarfenster der Generation 2 in die Fassade ihres neuen Schulungs- und Wellness-Centers in Carlton integrieren und ist damit das erste Projekt in Australien, bei dem die einzigartige Solarverglasungstechnologie von ClearVue von Anfang an verwendet wird. Die ClearVuePV-Solarverglasung wird voraussichtlich im April 2024 installiert.


Martin Deil, Global CEO von ClearVue, kommentierte das Projekt wie folgt:


"Dies ist ein bedeutender Meilenstein für ClearVue, da wir nun in Australien auf den Markt gekommen sind. Wir freuen uns sehr, dass dieser erste Auftrag an die CFMEU geht und dass das Gebäude von Kapitol gebaut wird, einer Gruppe, die in der Branche führend ist, wenn es darum geht, nachhaltige Lieferanten für ihre Projekte zu gewinnen.

"Wir sind stolz darauf, dass der preisgekrönte Architekt Hayball den Wert unserer einzigartigen Solarglastechnologie erkannt hat, indem er sie in das Projektdesign integriert hat.


"Unsere Solarglasfenster erzeugen die höchste Energie aller vergleichbaren Solargläser auf dem Markt, mit starker Isolierung und thermischer Leistung, die Heiz- und Kühllasten reduzieren und auf einer unveränderten Standardproduktionslinie in Massenproduktion hergestellt werden können.


"Wir freuen uns, dass Hayball und die CFMEU das Potenzial von ClearVue als beste verfügbare klare BIPV-Technologie von Anfang an erkannt haben. Die Aufnahme unseres IGU-Systems in die Spezifikationen ist ein echtes Beispiel für die Machbarkeit der Integration von Solarenergie direkt in Neubauten und Nachrüstungen. Wir sind dankbar für die Möglichkeit, zukunftsorientierte australische Architekten, Fassadenhersteller und Bauspezialisten auf unsere Produkte aufmerksam zu machen."



Tom Stephens, Projektmanager der Kapitol Group für das CFMEU Training and Wellness Centre, erklärt, wie wichtig es ist, nachhaltige Lieferanten für die Bauprojekte von Kapitol zu gewinnen:

"Einer unserer Prinzipien ist es keinen Schaden anzurichten, und die Zusammenarbeit mit Lieferanten wie ClearVue bedeutet, dass wir nachhaltigere Gebäude bauen können, die ihre Umweltbelastungen in den kommenden Jahrzehnten minimieren werden."


Die Entscheidung der CFMEU unterstreicht das Engagement der Organisation, neue Gebäudetechnologien zu erforschen, die einen erheblichen Einfluss auf die Reduzierung der Kohlenstoffemissionen aus der gebauten Umwelt haben werden. 


Es zeigt auch die Unterstützung der Gewerkschaft für ClearVue als australisches Solarbaustoffunternehmen.


Die Projektarchitekten Hayball (www.hayball.com) streben eine 5-Sterne-GreenStar-Zertifizierung und eine Gold-WELL-Zertifizierung für das Projekt an, wobei die Lösung von ClearVue ein integraler Bestandteil der Einreichung ist.


Obwohl die Einnahmen aus diesem Projekt nicht signifikant sein werden, ist das Projekt ein bedeutender Schritt nach vorne für das Unternehmen, da es seine erste kommerzielle Solarfassadeninstallation ist. Das Unternehmen freut sich darauf, den Markt über den Fortschritt dieses Projekts auf dem Laufenden zu halten.



Vom Board von ClearVue Technologies Limited zur Veröffentlichung freigegeben.






Künstlerische Darstellung des geplanten CFMEU-Bildungsgebäudes mit dem neuen Wellness-Center auf der rechten Seite des Hauptgebäudes (Bild mit Genehmigung von Hayball).




ÜBER CLEARVUE TECHNOLOGIES LIMITED

ClearVue Technologies Limited (ASX: CPV) ist ein australisches Technologieunternehmen, das im Bereich der gebäudeintegrierten Photovoltaik (BPIV) tätig ist, der die Integration von Solartechnologie in Gebäudeoberflächen, insbesondere Glas und Gebäudefassaden, zur Bereitstellung erneuerbarer Energie umfasst. ClearVue hat eine fortschrittliche Glastechnologie entwickelt, die darauf abzielt, die Transparenz des Glases zu erhalten, um die Gebäudeästhetik zu erhalten und gleichzeitig Strom zu erzeugen.


Die stromerzeugende Verglasungstechnologie von ClearVue ergänzt den verstärkten Einsatz energieeffizienter Fenster und macht diesen attraktiver, der als Reaktion auf den globalen Klimawandel und die Energieeffizienzziele reguliert wird.


Solar-PV-Zellen sind an den Rändern einer Isolierglaseinheit (IGU) integriert, die in Fenstern verwendet wird, und die Laminierungszwischenschicht zwischen dem Glas in der IGU enthält die patentierten proprietären Nano- und Mikropartikel von ClearVue sowie seine spektral selektive Beschichtung auf der hinteren Außenfläche der IGU.


Die Fenstertechnologie von ClearVue wird unter anderem in der Bauindustrie und in der Landwirtschaft eingesetzt. ClearVue hat bei der Entwicklung der Technologie eng mit führenden Experten des Electron Science Research Institute der Edith Cowan University in Perth, Westaustralien, zusammengearbeitet.


Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.clearvuepv.com


ÜBER CFMEU

Die Construction, Forestry, Maritime, and Employees Union (CFMEU) ist eine große Gewerkschaft in Australien, die seit 1992 über 110.000 Beschäftigte in den fünf Schlüsselsektoren vertritt. 

Zu ihren wichtigsten Tätigkeiten gehören die Aushandlung von Tarifverträgen, einschließlich besserer Löhne, Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen für die Mitglieder; Kampagnen für strengere Gesundheits- und Sicherheitsgesetze; Aus- und Weiterbildung sowie gesellschaftliches Engagement.

Die CFMEU ist eine starke Kraft beim Schutz der Arbeitnehmerrechte und der Förderung der Sicherheit in den australischen Schlüsselindustrien. Sie sind eine wichtige Stimme für die Arbeitnehmer, wenn es darum geht, sich für eine faire Behandlung und eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.cfmeu.org


ÜBER DIE KAPITOL GROUP

Kapitol hat seinen Hauptsitz in Melbourne und expandiert schnell im ganzen Land und hat sich als eines der am schnellsten wachsenden Bauunternehmen in Australien hervorgetan. Angetrieben von einem entschlossenen Engagement für "Building to be Better" fördert das Unternehmen eine dynamische Kultur, die Spitzentechnologie, nachhaltige Praktiken und ein kollaboratives Arbeitsumfeld in den Vordergrund stellt.

In Zusammenarbeit mit Microsoft und NEXTDC hat Kapitol einige der fortschrittlichsten und sichersten Rechenzentren in der Region sowie Bauprojekte in den Bereichen Wohnen, Gewerbe und Bildung realisiert.

Sie haben auch einige der besten grünen Projekte gebaut, darunter 628 Bourke Street (5 Sterne Green Star-Bewertung), Oakwood Kew Residences und viele andere.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.kapitolgroup.com.au


ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN

Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, insbesondere solche über mögliche oder angenommene zukünftige Leistungen, Einnahmen, Kosten, Dividenden, Produktionsniveaus oder -raten, Preise oder potenzielles Wachstum von ClearVue Technologies Limited, sind oder können zukunftsgerichtete Aussagen sein.  Solche Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Erwartungen und beinhalten als solche bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten.  Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können in Abhängigkeit von einer Vielzahl von Faktoren erheblich von jenen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden.

Kommentare


Post: Blog2_Post
bottom of page