ClearVue sichert sich Auftrag für Solarfassaden an einem ikonischen Gebäude in Perth
HÖHEPUNTE
ClearVue sichert sich den ersten Auftrag für eine Solarfassade für Fassadenabschnitte des Enex100 Gebäudes in der 100 St Georges Terrace, Perth.
Die Solarfassaden-Produkte von ClearVue wurden aufgrund ihrer hohen Nichtbrennbarkeitsbewertungen und einzigartigen Rahmensysteme ausgewählt, die speziell für einfache Wartung entwickelt wurden.
Der Abschluss des Projekts wird für Mitte 2025 erwartet.
1. Oktober 2024: Das Unternehmen für intelligente Baumaterialien ClearVue Technologies Limited (ASX: CPV) (ClearVue oder das Unternehmen) hat einen ersten Auftrag für seine solare Gebäudehüllenlösung für den Bau einer Geräteabschirmung am Enex100-Gebäude an der 100 St George's Terrace in Perth, Australien, erhalten.
Dieser erste Auftrag ist der erste Verkauf eines Teils der solaren Gebäudehüllenlösungen von ClearVue und bestätigt die Geschäftsstrategie des Unternehmens, eine komplette Produktpalette für Solarfassaden für Gebäudeeigentümer, Entwickler und Architekten anzubieten.
Martin Deil, der globale CEO von ClearVue Technologies, sagte:
„Dies ist ein entscheidender Moment für ClearVue. Der Verkauf unserer solaren Gebäudehülle bestätigt unsere kommerzielle Strategie und zeigt den Wert, den der Markt energieeffizienten intelligenten Gebäudelösungen beimisst. In Australien ist der Gebäudesektor für etwa 19 % des gesamten Stromverbrauchs und 18 % der direkten CO2-Emissionen verantwortlich. Unsere Technologie kann sowohl bei Nachrüstungs- als auch bei Neubauprojekten eingesetzt werden, um die betrieblichen CO2-Emissionen und Betriebskosten zu senken. ClearVue-Produkte sind so konzipiert, dass sie die sich entwickelnden gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllen, die die sich ändernden Erwartungen der Verbraucher widerspiegeln, die die Nachhaltigkeit in unserem gesamten Gebäude- und Bausektor vorantreiben.
„Die ClearVue-Solarverkleidung ist eines der vielen ClearVue-Produkte, die jetzt verfügbar sind und die unsere solare Gebäudehüllenlösung ausmachen, die für die Realisierung von Netto-Nullenergiegebäuden unerlässlich ist, und dieser erste Auftrag zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ISPT bei ihrem ersten Projekt.
„Der Auftrag umfasst über 200 architektonische, rein schwarze PV-Gebäudehüllenmodule im ClearVue-Design, die in das firmeneigene Rahmensystem von ClearVue eingebaut werden.
„Unsere Produkte wurden aufgrund einzigartiger Designelemente ausgewählt, die Folgendes bieten: Energieerzeugungsfähigkeiten, hohe Zuverlässigkeit, geringe Brennbarkeit, Einhaltung geltender Baunormen und unser einzigartiges Rahmensystem, das die Installation und Wartung vereinfacht und gleichzeitig eine nahtlose, rein schwarze Glaswand liefert, die auch ästhetisch ansprechend ist.
„Ein wesentliches Unterscheidungsmerkmal von ClearVue ist unsere 'Plug-and-Play'-Technologie, die es Architekten und Bauherren ermöglicht, aus einer kompletten PV-Produktpalette für die gesamte Gebäudehülle zu wählen. Jedes unserer Produkte, angefangen bei unserem Flaggschiff ClearVuePV Vision Glass bis hin zu unserer Solartraglösung, der Solarverkleidung und dem Solaroberlicht, nutzt die Sonnenenergie - zusammen bilden diese Produkte die ClearVue Power Façade™.
„Das Produktentwicklungsteam von ClearVue hat fleißig daran gearbeitet, diese Produktreihe auf den Markt zu bringen, und wir sind begeistert, die ersten kommerziellen Ergebnisse dieser Bemühungen zu sehen. In die Produktentwicklung, die Prüfung und die Einhaltung der Bauvorschriften fließt viel Arbeit, daher ist es erfreulich, dass Bauherren und Immobilienbesitzer unsere innovative Lösung und unseren Ansatz anerkennen.“
Garry Hendrix, leitender Ingenieur bei ISPT, dem Grundstückseigentümer von Enex100, kommentierte:
„Für ISPT ist es von entscheidender Bedeutung, die Nachhaltigkeit und damit den Wert unseres Immobilienportfolios zu steigern und gleichzeitig die weitergehenden ESG-Erwartungen unserer Mieter und Stakeholder zu erfüllen. Wir waren das erste australische Immobilienunternehmen, das im Jahr 2020 für sein gesamtes Portfolio CO2-Neutralität erreicht hat, und wir stellen uns der Herausforderung, ab 2025 CO2-positiv zu werden.
ISPT hat mehrere Lösungen von Mitbewerbern geprüft, hat sich aber aufgrund des innovativen Designs, das die wichtigsten Anforderungen der Bauindustrie erfüllt, für ClearVue-Produkte entschieden.“
Obi Energy, der Spezialist für kommerzielle Solaranlagen, der ISPT berät, sagte:
„Als unabhängige Spezialisten für die Beschaffung von Energielösungen für unsere Firmenkunden freuen wir uns sehr, dass wir durch unsere Arbeit für ISPT die innovativen Lösungen von ClearVue für die Gebäudehülle kennengelernt haben.
Darüber hinaus freuen wir uns darauf, den Einsatz anderer ClearVue-Produkte für Gebäudehüllenlösungen in zukünftigen Projekten zu erkunden, sowohl mit ISPT als auch mit unserem breiteren Kundenportfolio.“
Die Installation der Verkleidung soll Mitte 2025 abgeschlossen sein.
Das Projekt ist das erste von mehr als fünfzig qualifizierten Projektaufträgen, die in einen Verkauf aus der unternehmenseigenen Vertriebspipeline umgewandelt wurden, die derzeit neben den Vertriebspipelines der Lizenznehmer und dem Prozess zur Sicherung früher Verkäufe und Demonstrations-/Referenzprojekte läuft.
Autorisiert vom Board von ClearVue Technologies Limited.
ÜBER CLEARVUE TECHNOLOGIES LIMITED
ClearVue Technologies Limited (ASX: CPV) ist ein australisches Technologieunternehmen, das im Bereich Building Integrated Photovoltaic (BPIV) tätig ist, bei dem Solartechnologie in Gebäudeoberflächen, insbesondere Glas und Gebäudefassaden, integriert wird, um erneuerbare Energien bereitzustellen. ClearVue hat eine fortschrittliche Glastechnologie entwickelt, die darauf abzielt, die Glastransparenz zu erhalten, um die Gebäudeästhetik zu erhalten und gleichzeitig Strom zu erzeugen.
Die stromerzeugende Verglasungstechnologie von ClearVue ist strategisch positioniert, um den verstärkten Einsatz energieeffizienter Fenster zu ergänzen und überzeugender zu machen, der jetzt als Reaktion auf den globalen Klimawandel und die Energieeffizienzziele reguliert wird.
Solar-PV-Zellen sind an den Rändern einer Isolierglaseinheit (IGU) eingebaut, die in Fenstern verwendet wird, und die Laminierungszwischenschicht zwischen dem Glas in der IGU enthält die patentierten proprietären Nano- und Mikropartikel von ClearVue sowie die spektral selektive Beschichtung auf der hinteren Außenfläche der IGU.
Die Fenstertechnologie von ClearVue kann (unter anderem) in der Bauindustrie und in der Landwirtschaft eingesetzt werden.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.clearvuepv.com
ÜBER ISPT
ISPT wurde 1994 von einigen der führenden australischen Rentenfonds gegründet und hat sich zu einem bedeutenden Akteur im Bereich der Immobilieninvestitionen entwickelt. Mit einem Portfolio von 139 Immobilien im Wert von rund 20 Milliarden Dollar investiert und verwaltet ISPT in ganz Australien ein diversifiziertes Immobilienportfolio in den Bereichen Büro, Einzelhandel, Industrie, Bildung, Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Wohnen und soziale Infrastruktur. Das Unternehmen setzt sich dafür ein, sinnvolle Orte für die Einzelhändler, Unternehmen, Behörden und Gemeinden zu schaffen, die seine Immobilien nutzen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://ispt.com.au/
ÜBER OBI.ENERGY
Obi.Energy, ein unabhängiges Energieberatungsunternehmen mit Sitz in Brisbane, verfügt über mehr als 75 Jahre Branchenerfahrung und bietet eine breite Palette von Energielösungen an. Unsere fachkundigen Berater sind darauf spezialisiert, zeitnahe und kosteneffiziente Beratung zum Thema Strom- und Energiemanagement zu bieten und Kunden dabei zu helfen, ihren Energieverbrauch zu optimieren, Kosten zu senken und durch maßgeschneiderte Strategien und Dienstleistungen laufende Einsparungen zu erzielen.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: https://www.obi.energy/
ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN
Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen, insbesondere jene, die sich auf mögliche oder angenommene zukünftige Leistungen, Einnahmen, Kosten, Dividenden, Produktionsniveaus oder -raten, Preise oder potenzielles Wachstum von ClearVue Technologies Limited beziehen, sind oder können zukunftsgerichtete Aussagen sein. Solche Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Erwartungen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken und Ungewissheiten. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können in Abhängigkeit von einer Vielzahl von Faktoren erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!
Comments