Atlas Lithium veröffentlicht Unternehmens-Update für drittes Quartal 2023
Fortschritte bei der Erstellung der vorläufigen Wirtschaftsanalyse zur Veröffentlichung im 1. Quartal 2024 gemeinsam mit der Mineralressourcenschätzung
BOCA RATON, Florida -- (23. Oktober 2023) – Atlas Lithium Corporation (NASDAQ: ATLX) („Atlas Lithium“ oder das „Unternehmen“), ein führendes Mineralexplorationsunternehmen, hat heute ein Unternehmens-Update für das dritte Quartal bis zum 30. September 2023 veröffentlicht.
Wichtigste operative Höhepunkte
Kürzliche Explorationsbemühungen auf dem zu 100 Prozent unternehmenseigenen Vorzeigeprojekt Neves haben sechs neue und vielversprechende Zielgebiete identifiziert, die die vier bestätigten Pegmatitkörper mit Spodumenmineralisierung ergänzen, die als Anitta 1, 2, 3 und 4 bekannt sind. Geologische Kartierung hat bislang 38 Pegmatitvorkommen in diesen sechs neuen Zielgebieten ergeben.
Bis zum 30. September 2023 wurden 58.497 Meter an Bohrungen auf dem Projekt Neves niedergebracht, darunter 103,4 Meter durchgängiges lithiumhaltiges Spodumen, das nach Ansicht des Unternehmens der größte durchgängige Spodumenabschnitt in Brasiliens Lithium Valley ist.
Herr Martin Rowley wurde zum Lead Strategic Advisor benannt. Herr Rowley ist ein Pionier der modernen Lithiumindustrie und verfügt über mehr als 40 Jahre Erfahrung als Gründer, Finanzierer und äußerst erfolgreicher Bergbau-Entrepreneur.
James Abson wurde als Chief Geology Officer eingestellt. Mit über 29 Jahren Erfahrung in verschiedenen Bergbaugebieten und der Mineralexploration ist Herr Abson ein angesehener Geologe, der umfangreiche Erfahrung in der Lithiumgeologie mitbringt.
Herr Nicholas Rowley wurde zum Vice President of Business Development benannt. Herr Rowley verfügt über mehr als zehnjährige Erfahrung und konnte in der Zeit viele starke Beziehungen im globalen Lithiumbereich aufbauen.
Rodrigo Menck wurde als ein Berater des Unternehmens eingestellt. Herr Menck verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Projektfinanzierung, komplexen Eigen- und Fremdkapitaltransaktionen sowie Investor Relations in Bergbau- und Finanzinstitutionen.
Finanzielle Höhepunkte
· Atlas Lithium beendete das dritte Quartal bis zum 30. September 2023 mit 22,8 Mio. $ in bar und Baräquivalenten.
· Im dritten Quartal erhielt das Unternehmen 10 $ durch eine nicht vermittelte Privatplatzierung von mehreren strategischen Parteien für Restricted Shares seines Stammkapitals, um das Lithiumprojekt voranzubringen.
Projekt-Update
Im dritten Quartal 2023 machte Atlas Lithium große Fortschritte beim Projekt Neves (das „Projekt“), darunter:
· Es erzielte starke metallurgische Ergebnisse aus seiner laufenden Explorationskampagne:
o Bohrloch DHAB-185 ergab einen Abschnitt mit einem Höchstwert von 5,23% Li2O, wobei sich die Mineralisierung von 9,20 bis 10,30 Meter erstreckt, sowie einen Durchschnittsgehalt von 2,12% Li2O-Mineralisierung über 21,75 Meter.
o Bohrloch DHAB-145EX ergab einen Abschnitt mit einem durchschnittlichen Gehalt von 3,34% Li2O-Mineralisierung über 7 Meter, und Bohrloch DHAB-160 ergab einen Abschnitt mit durchschnittlich 1,82% Li2O über 25 Meter.
· Der Vorzeige-Pegmatit „Anitta“ erstreckte sich von 1,8 auf 2,3 Kilometer Länge.
o Insgesamt bleibt Anitta für eine weitere seitliche Erweiterung, entlang des Streichens nach Südwesten und zur Tiefe hin offen.
· Es wurde ein neuer spodumenführender Pegmatit („Anitta 4“) bei Step-out-Bohrungen entdeckt, der nach Norden, Süden und zur Tiefe hin offen ist.
o Bohrloch DHAB-289 ergab eine kumulative Gesamtlänge von 18,65 Metern an mineralisiertem Spodumen, der in einer Tiefe von nur 70 Metern beginnt.
o Bohrloch DHAB-290 durchteufte mineralisierten Spodumen ab einer Tiefe von 170 Metern mit einer kumulativen Abschnittslänge von 43,65 Metern.
o Zahlreiche neue Ziele wurden für weitere Bohrungen identifiziert.
· Die kürzlichen Explorationsbemühungen identifizierten sechs neue, vielversprechende Zielgebiete im Projekt Neves, dem Vorzeigeprojekt des Unternehmens.
o Zielgebiete höchster Priorität werden durch Schürfgrabungen und Bohrungen weiter abgegrenzt.
Das Explorationsprogramm des Unternehmens wird von einer qualifizierten Person gemäß den Definitionen in Unterabschnitt 1300 der von der U.S. Securities and Exchange Commission erlassenen Verordnung S-K („Regulation S-K 1300“) überwacht. Atlas Lithium hat SGS und insbesondere deren Geologen Marc-Antoine Laporte, einer gemäß Regulation S-K 1300 qualifizierten Person, mit einer ersten Mineralressourcenschätzung (die „MRE“) für das Projekt Neves des Unternehmens gemäß Regulation SK-1300 beauftragt. Herr Laporte arbeitet bereits seit 2017 auf Lithiumkonzessionsgebieten in Brasiliens Lithium Valley. SGS wurde auch mit einer vorläufigen Wirtschaftsanalyse (die „PEA“) beauftragt. Diese Analyse macht Fortschritte und das Unternehmen möchte sie zusammen mit der MRE im 1. Quartal 2024 veröffentlichen. Die gemeinsame Berichtveröffentlichung wurde von Oktober 2023 verschoben, damit genug Zeit für zusätzliche Arbeiten war, die nötig waren, um die PEA und neue Explorationsziele auf dem Projekt Neves mit aufzunehmen.
Über Atlas Lithium Corporation
Atlas Lithium Corporation (NASDAQ: ATLX) richtet sein Hauptaugenmerk auf die Weiterentwicklung und Erschließung des zu 100 % unternehmenseigenen Hartgestein-Lithiumprojekts im brasilianischen Lithium Valley, einem bekannten Lithiumgebiet im Bundesstaat Minas Gerais. Darüber hinaus besitzt Atlas Lithium eine 100-%-Eigentümerschaft an Mineralrechten für andere Batterie- und kritische Metalle wie Nickel, Seltene Erden, Titan und Graphit. Das Unternehmen besitzt auch Aktienbeteiligungen an Apollo Resources Corp. (Privatunternehmen; Eisen) und Jupiter Gold Corp. (OTCQB: JUPGF) (Gold und Quarzit).
„Safe Harbor“-Zertifizierung
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den aktuellen Plänen, Schätzungen und Prognosen von Atlas Lithium Corporation und seinen Tochtergesellschaften (zusammen „Atlas Lithium“ oder das „Unternehmen“) und unterliegen inhärenten Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu diesen Aussagen gehören unter anderem solche, die sich auf das Wachstum von Märkten und Industriesegmenten sowie auf die Nachfrage und Akzeptanz neuer und bestehender Produkte beziehen; Prognosen zu Produktion, Reserven, Umsatz, Gewinn, Einnahmen, Gewinnspannen oder anderen finanziellen Posten; Aussagen zu den Plänen, Strategien und Zielen des Managements für zukünftige Operationen; Aussagen zu zukünftigen wirtschaftlichen Bedingungen oder Leistungen; Ungewissheiten im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit in Brasilien sowie alle Annahmen, Erwartungen, Vorhersagen, Absichten oder Überzeugungen hinsichtlich zukünftiger Ereignisse. Daher sollten Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Unter anderem können die folgenden Faktoren dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen dargelegten abweichen: Ergebnisse der laufenden geotechnischen Analyse von Projekten; Geschäftsbedingungen in Brasilien; allgemeine wirtschaftliche Bedingungen, geopolitische Ereignisse und regulatorische Änderungen; Verfügbarkeit von Kapital; die Fähigkeit von Atlas Lithium, seine Wettbewerbsposition aufrechtzuerhalten; manipulative Versuche von Leerverkäufern, unseren Aktienkurs zu drücken; und die Abhängigkeit von der Unternehmensleitung.
Weitere Risiken im Zusammenhang mit dem Unternehmen und seinen Tochtergesellschaften werden im Abschnitt „Risk Factors“ im Jahresbericht des Unternehmens auf Formblatt 10-K für das Geschäftsjahr zum 31. Dezember 2022 bzw. auf Formblatt 10-Q, das am 20. Oktober 2023 bei der SEC eingereicht wurde, ausführlicher erläutert. Bitte beachten Sie auch die anderen Einreichungen des Unternehmens bei der SEC, die alle unter www.sec.gov verfügbar sind. Darüber hinaus stellen alle zukunftsgerichteten Aussagen nur die Ansichten des Unternehmens zum heutigen Tag dar und sollten nicht als Ausdruck seiner Ansichten zu einem späteren Zeitpunkt betrachtet werden. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.
Investor Relations:
Michael Kim oder Brooks Hamilton
MZ Group – MZ North America
+1 (949) 546-6326
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!