top of page

RESOURO NEWS (TSX.V: RAU)

Resouro gibt Explorationsfortschritte einschließlich hochgradiger Ergebnisse bei Seltenerdmetall- und Titanprojekt Tiros in Brasilien bekannt


Strategischer Erwerb von Konzessionsgebiet vergrößert Landpaket um ca. 170 %


Toronto (Ontario) – (Newsfile Corp. – 2. Oktober 2023) – Resouro Gold Inc. (TSX-V: RAU) (FWB: BU9) („Resouro“oder das „Unternehmen“) freut sich, den Fortschritt des Explorationsprogramms 2023 für das bereits zuvor gemeldete Programm 2023 beim Seltenerdmetall- und Titanprojekt Tiros in Brasilien (das „Projekt Tiros“) bekannt zu geben.


Wesentliche Höhepunkte


  • Anschließende Schneckenbohrungen bei Tiros lieferten vielversprechende Analyseergebnisse, einschließlich

    • 10,5 m mit 7.181 ppm TREO (2.222 ppm NdPr) ab der Oberfläche und 10,47 % TiO2;

    • 8 m mit 5.768 ppm TREO (1.085 ppm NdPr) und 16,03 % TiO2 ab einer Tiefe von 3 m.

    • Vier von sieben Bohrlöcher in dieser Analyserunde stießen auf eine Mineralisierung mit 5.880 ppm TREO und durchschnittlich 1.462 ppm NdPr in einer maximalen Tiefe von 10,5 m.

  • Die Luftbohrungen haben begonnen, wobei ein zweites Bohrgerät in Kürze eintreffen wird.

  • Schneckenbohrungen mit zwei Schneckenbohrgeräten sind im Gange.

  • Beträchtliche Erweiterung des Projekts Tiros – Mineralrechtepaket umfasst nun nahezu alle verfügbaren Teile der Formation Capacete, die von wirtschaftlichem Interesse sein könnten.

  • Metallurgische Testarbeiten sind im Gange – Schneckenbohrproben werden zurzeit von ANSTO, Dofner Anzaplan und Prosper Laboratories analysiert.


Chris Eager, CEO von Resouro, sagte:


„Wir verzeichnen bei der Exploration von Tiros enorme Fortschritte. Weitere hochgradige Ergebnisse des jüngsten Satzes von Analyseergebnissen veranlassten uns dazu, die Luftbohrungen mit einem zweiten Bohrgerät zu beschleunigen. Wir warten gespannt auf die Ergebnisse der metallurgischen Testarbeiten an der ersten Mischprobe, die es uns ermöglichen werden, ein umfassendes Testprogramm mit mehreren Proben zur Gewinnung von Seltenerdmetallen und TiO2 zu planen. Unsere ersten Explorationserfolge haben uns auch die Zuversicht gegeben, unsere Mineralrechte beträchtlich zu vergrößern, um sicherzustellen, dass wir den Großteil der Formation Capacete kontrollieren, der von wirtschaftlichem Interesse sein könnte. Wir freuen uns auf die letzten Analyseergebnisse der Schneckenbohrlöcher sowie der Luftbohrungen, um das Jahr 2023 abzuschließen. Und es wird noch viel mehr kommen!“


Fortschritte bei Schneckenbohrungen und Ergebnisse von zweitem Probensatz von SGS


Das Explorationsteam von Resouro hat beim Seltenerdmetall- und Titanprojekt Tiros seit Juli 25 Bohrlöcher auf insgesamt 257 m gebohrt.

Ein zweiter Ergebnissatz ist aus dem Labor SGS GEOSOL in Vespasiano in Minas Gerais eingetroffen. Insgesamt 69 Ergebnisse von sechs Schneckenbohrlöchern und entsprechenden QS/QK-Kontrollproben sind eingetroffen. Von diesen erreichten vier Bohrlöcher die Formation Capacete, deren Gehalte in Tab. 1 zusammengefasst sind.


Die vollständige Meldung finden Sie unter:




Post: Blog2_Post
bottom of page