top of page

NEUES DGWA MANDAT - EVION GROUP (ASX: EVG)

  • Writer: DGWA
    DGWA
  • 22 minutes ago
  • 4 min read

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir die Evion Group bei Ihren Investor Relations und Unternehmensaktivitäten in Europa unterstützen.


Die Evion Group (ASX:EVG) ist ein vertikal integriertes Graphiterschließungsunternehmen, das mit Projekten in Madagaskar, Indien und Europa auf Wachstumskurs ist. Evion ist das einzige Graphitprojekt außerhalb Europas, das von der CRA der Europäischen Union als bevorzugter Graphitlieferant für Europa für die Zukunft anerkannt wurde.


Lesen Sie hier die Pressemitteilung von Evion:


Die EU-Kommission lädt Evion ein, sich als vorrangiger Graphitlieferant für die Europäische Union am Programm der EU Energy and Raw Materials Platform zu beteiligen & Ernennung der DGWA zum EU Corporate Advisor


ree

Höhepunkte:

  • Die Europäische Union („EU“) hat Evion eingeladen, sich als einer ihrer bevorzugten Lieferanten von Graphitkonzentrat für die Europäische Union im Rahmen der neuen Plattform zu registrieren.

  • Dies folgt auf die Anerkennung des Graphitprojekts Maniry in Madagaskar als einziger bevorzugter Lieferant von Graphitkonzentrat aus Afrika durch die EU.

  • Die Registrierung und die damit verbundenen Möglichkeiten sind das Ergebnis von Treffen zwischen Führungskräften von Evion, Mitgliedern der EU-Kommission, der Europäischen Investitionsbank und potenziellen Abnahmepartnern Ende November 2025 in Brüssel.

  • Die Plattform ermöglicht es Evion, seine Fähigkeit zur Lieferung von Graphit an die EU zu registrieren, und europäischen Unternehmen, Material aus seinen Maniry-Betrieben einfach zu beziehen.

  • Die Plattform soll Abnahme- und Lieferverträge für Evion als bevorzugten Lieferanten der EU initiieren, um Europas Übergang zu einer Zukunft mit sauberer Energie voranzutreiben und seinen EV-Produktionssektor zu erweitern.

  • Evion ernennt DGWA zu seinem Berater für europäische Finanzmärkte und Investor Relations.


Evion Group NL („Evion“ oder das „Unternehmen“) (ASX: EVG), ein vertikal integriertes Graphiterschließungsunternehmen, das angesichts von Projekten in Madagaskar, Indien und Europa auf Wachstumskurs ist, freut sich bekannt zu geben, dass es im Rahmen der EU-Initiative, Evion dabei zu unterstützen, für viele Jahrzehnte einer der wichtigsten Lieferanten von Graphitkonzentrat für Europa zu werden, eine Einladung zur Registrierung auf der EU Energy and Raw Materials Platform erhalten hat.


Die Registrierung wird zurzeit finalisiert und die Initiative der EU hat das Graphitprojekt Maniry („Projekt“) als bevorzugten Graphitlieferanten für den europäischen Markt weiter in den Vordergrund gerückt.


David Round, Managing Director von Evion, sagte: „Dies ist eine großartige Initiative der EU-Kommission, die Evion beträchtliche Möglichkeiten bietet, sein Projekt als bevorzugten Graphitlieferanten für alle Käufer dieses Materials in Europa in den Vordergrund zu rücken. Diese beinhalten insbesondere Hersteller von Lithium-Ionen-Batterien sowie andere Abnehmer von erstklassigem Graphitkonzentrat.


Ich hatte kürzlich das Vergnügen, unser Projekt einer Reihe von Interessensvertretern in Brüssel vorzustellen, und die Rückmeldungen und die Unterstützung für unser Projekt waren äußerst positiv. So positiv, dass ich davon ausgehe, in den nächsten Wochen nach Europa zurückzukehren, da die Gespräche hinsichtlich Finanzierungs- und Abnahmemöglichkeiten für unser Graphitprojekt Maniry sehr schnell voranschreiten.


Dies ist eine aufregende Zeit für Evion, unsere Aktionäre und unser globales Team und ich bin sehr zuversichtlich, dass in den nächsten Monaten eine Reihe überaus positiver Finanzierungs- und Erschließungspläne umgesetzt werden.“


Über die Energy and Raw Materials Platform

Die Energy and Raw Materials Platform der EU unterstützt EU-Unternehmen bei der Beschaffung von Energieprodukten und Rohstoffen und trägt so zur Wettbewerbsfähigkeit, Dekarbonisierung und Diversifizierung bei.


Die Energy and Raw Materials Platform ist eine Initiative der Europäischen Kommission für europäische Unternehmen. Sie besteht aus mehreren Mechanismen, die auf bestimmte strategische Produkte und Rohstoffe abzielen.


Für europäische Abnehmer hilft die Plattform Unternehmen dabei,

1.     Lieferanten für alle 17 strategischen Rohstoffe gemäß dem Critical Raw Materials Act (einschließlich Graphit) zu finden;

2.     die Nachfrage zu bündeln und mit anderen europäischen Abnehmern zusammenzuarbeiten, um die Größe des EU-Marktes zu nutzen;

3.     Zugang zu globalen Lieferungen sowohl von europäischen als auch internationalen Akteuren zu erhalten;

4.     Haldendienstleister zu finden.


Für anerkannte strategische Rohstoffprojekte wie das Graphitprojekt Maniry von Evion[1] hilft die Plattform dabei:

1.     potenzielle Abnehmer für unser Projekt zu finden;

2.     dank Bündelung Zugang zu einem höheren Nachfragevolumen zu erhalten;

3.     Kontakte zu Finanzinstituten zu knüpfen;

4.     Partner für eine gemeinsame Erschließung zu finden.

 

Weitere Informationen über die Registrierung und Aktivitäten von Evion mit neuen und potenziellen Finanzierungs- und Abnahmepartnern werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.

 

Evion freut sich außerdem, die Ernennung der DGWA zu seinem Berater für europäische Finanzmärkte und Investor Relations bekannt zu geben.

 

Diese strategische Zusammenarbeit soll die Strategie von Evion stärken, eine dominante Position in der europäischen Batterielieferkette aufzubauen. Da das Unternehmen zurzeit Pläne für eine Anlage zur Herstellung von Batterieanodenmaterial (BAM) in Deutschland vorantreibt, wird die Partnerschaft mit der DGWA Evion direkten Zugang zum Pool an institutionellem Kapital, Family Offices und strategischen Industriepartnern in der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) verschaffen.

 

Die DGWA wird Evion dabei unterstützen, das Bewusstsein der Investoren zu schärfen, strategische Partnerschaften mit europäischen Abnehmern zu fördern und den Zugang zu EU-spezifischen Subventionen für Projekte im Bereich kritischer Mineralien zu vereinfachen.

 

David Round, Managing Director von Evion, sagte:

 

„Europa steht im Mittelpunkt unserer Wachstumsstrategie für den nachgelagerten Bereich. Da unser Projekt Maniry von der EU als strategisches Projekt anerkannt wurde und unsere Pläne für eine BAM-Anlage in Deutschland voranschreiten, ist es von grundlegender Bedeutung, dass wir vor Ort über eine engagierte Stimme verfügen.

 

Die Erfolgsbilanz der DGWA sowie ihr umfassendes Netzwerk innerhalb der deutschen Finanz- und Industrie-Community werden entscheidend dazu beitragen, jene strategischen Finanzierungen und Partnerschaften zu sichern, die erforderlich sind, um ein führender Lieferant von Graphitanodenmaterialien für den europäischen EV-Markt zu werden.“

 

Stefan Müller, CEO der DGWA, sagte:

 

„Wir freuen uns, in dieser entscheidenden Phase mit Evion zusammenzuarbeiten. Der europäische Markt ist aktiv auf der Suche nach sicheren, nachhaltigen und vertikal integrierten Lieferketten für kritische Mineralien. Die Kombination aus aktiver Produktion und einer klaren nachgelagerten Strategie in Deutschland macht Evion zu einem attraktiven Angebot für europäische Investoren, die sich im Bereich der Energiewende engagieren möchten. Wir freuen uns darauf, Evion Investoren, Erstausrüster und Akteuren aus dem Batteriesektor vorzustellen.“

 


[1] ASX-Pressemitteilung vom 5. Juni 2025


 
 
Post: Blog2_Post
bottom of page